Suche
  • Lisa Honeder

Mein Yoga Teacher Training auf Bali

Aktualisiert: Mai 25

Im Juli 2019 habe ich mein Yoga Teacher Training auf Bali, der Insel der Götter, absolviert. Wie es dazu kam und wie unser Tagesablauf während der Ausbildung aussah, erzähle ich euch hier :)


Im Jahr 2018 entschloss ich, eine Yoga- Ausbildung zu machen, um so meine Begeisterung für Yoga zu vertiefen und so viel wie möglich über die aus Indien stammende Lebensphilosophie zu erlernen.


Da ich es liebe zu reisen und ohnehin ein längerer Auslandsaufenthalt mein Ziel war, fiel die Wahl auf Bali, wo ich schon im Jahr 2018 hinreisen durfte. Bali ist zwar mittlerweile vom Tourismus überschwemmt, aber neben der Atmosphäre liebe ich den Lebensstil der Menschen dort und natürlich auch das Essen :)


Nach langer Recherche und Vergleich zahlreicher Yoga- Schulen entschied ich mich für "Shades of Yoga", die in Ubud Teacher Trainings im Taksu Spa anbieten.



Die Ausbildung fand von 01.07 - 24.07. an 6 Tagen die Woche statt. Diese Form der Ausbildung ist ein Intensivkurs, der mit der 200 h "Yoga Basisausbildung" abschließt. Diese 200h kann man auch in anderer Form z.B. als Wochenendausbildung, in Form von Blockveranstaltungen etc. in Österreich und überall auf der Welt absolvieren.


Unsere Gruppe war eine bunte Mischung aus 9 Mädels von überall auf der Welt <3. Unsere Lehrerin war Charlotte, die selber die Ausbildung bei Shades of Yoga vor vielen Jahren absolviert hat.


Unser Tagesablauf gestaltete sich in etwa so:


07:30 - 08:00 - Meditation

08:00 - 10:00 - Pranayama & Yoga Asana Praxis

10:00 - 11:00 - Brunch

11:00 - 13:00 - Lecture / Workshops

13:00 - 15:00 - Mittagspause / Zeit für Hausaufgaben

15:00 - 16:30 - Lecture / Workshops

16:30 - 17:30 - Yoga Asana Praxis


Die Pausen & unsere Abende waren Großteils gefüllt mit "Hausaufgaben" sowie Self-Practice Einheiten und dem vorbereiten von Teaching-Sequenzen.

Wir starteten schon ab dem 2. Tag damit, uns gegenseitig in kleinen Gruppen kurze Yoga- Sequenzen zu unterrichten, wobei hier der Fokus auf die Basics gelegt wurde.


Die Theorie- Einheiten sowie Workshops beinhalteten von der Geschichte des Yoga, Anatomie, Philosophie über "Posture Clinics" bis hin zu Ayurveda Einführung etc.


Unsere freien Samstag Nachmittage bzw. Sonntage verbrachten wir damit Ubud & die Umgebung zu erkunden, am Pool zu entspannen oder mit vielen Besuchen in Massagesalons, leckeren Restaurants etc.


Die Abschlussprüfung bei Shades of Yoga bestand aus verschiedenen Teilen:

1h 1:1 Unterricht

30 min Unterricht für die ganze Gruppe

1 schriftliche Prüfung

1 Präsentation über ein vorgegebenes Thema aus dem Theorie Teil


Wir haben die Ausbildung alle geschafft und viele von uns unterrichten seit der Ausbildung bereits Vinyasa Yoga Klassen :) Die Ausbildung auf Bali war eine wunderbare Erfahrung, mit den Mädels habe ich tolle Freundschaften gewonnen & das Wissen über Yoga weiter zu geben, ist eine wunderschöne Mission :)


Ein tolles Video über Shades of Yoga & unser Teacher Training gibt's hier zu sehen:

https://youtu.be/qdD91kpuJDk

https://shadesofyoga.com/


75 Ansichten

©2019 by LH Functional Fitness & Yoga. Proudly created with Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now